Ein Tag Chef 2022

1
Ca. 70 Schüler, 45 Unternehmen, ein einmaliges Projekt der Wirtschaftsjunioren Deutschland, EIN fantastisches Projektteam!
 
Ein Tag Chef 2022 ist Geschichte und wir müssen nicht lang überlegen, können es ruhigen Gewissens als großen Erfolg verbuchen!
Die 10. Ausgabe dieses Erfolgsformats war direkt auch wieder ein Rekord. Niemals zuvor haben so viele Schüler und Unternehmen teilgenommen, jedoch das Feedback aller Beteiligten war auch in diesem Jahr wieder Wahnsinn.
 
Insgesamt vier Stunden standen Unternehmer und Führungskräfte den Schülern zur Seite, führten sie in diesen nebulösen Alltag einer Führungskraft ein und gaben Einblicke in die Unternehmen und deren Abläufe. Im Ergebnis standen neben einer tollen Abschlussveranstaltung im Kaiserhof von Quedlinburg, und einem wirklich super leckeren BBQ, Stipendien und bereits vereinbarte Praktika für die jungen Schülerinnen und Schüler!
Jetzt lassen wir das Projektteam erst einmal durchatmen und den Erfolg genießen! Dann geht es jedoch schon bald wieder los – das Projekt „ETC23“ wartet und damit der Ansporn noch mehr Unternehmen und vor allem auch Schüler für diese einmalige Aktion zu begeistern!
Wir verabschieden uns jetzt erst einmal in die Sommerpause, sehen uns im September wieder

Andere Events